Infusionstherapie / Injektionstherapie

Fotolia_20055851_XS.jpg

Hilfe von Innen

Die Infusionstherapie:
Landläufig bekannt ist die Infusion in Form eines "Tropfes".
Bei bestimmten Krankheiten kann die Zuführung von medizinischen, therapeutischen Flüssigkeiten zwingend notwendig sein.

Wir setzen in der Naturheilpraxis Teetz verschieden Therapien zur Behandlung diverser Krankheitsbilder ein.

Schmerz Kur: > Infusionskur zur Behandlung von diversen Schmerzzuständen

Arthrose Kur> Infusionspräparat zur Anregung des Knorpelwachstums

Detox - Ausleitungs – Kur wird eingesetzt um die Ausscheidungsorgane des Körpers anzuregen, wie eine Art „Frühlingsputz“

Anti Allergie Kur wird zur begleitenden Allergietherapie eingesetzt, meistens in Begleitung von Akupunktur oder anderen naturheilkundlichen Therapie in dieser Praxis

Immun - Kur wird unter anderem zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt

Anti Infekt Kur wird zur Infekt Prophylaxe gerne im Herbst als Winterimmunisierung eingesetzt (hochdosiertes Vitamin C)

Nerven Kur wird unter anderem bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen eingesetzt

Magen - Darm – Kur wird unter anderem bei Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt

Wechseljahrs Kur  Linderung von Wechseljahrs - Beschwerden

Die Injektionstherapie:
Die Injektion stellt eine Einspritzung, von Arzneimitteln in den Körper dar.
Die Injektionstechnik stellt eine relativ schnelle Einbringung eines Arzneimittels in den Köper dar
Injektionen können intra venös (i.v) in die Vene, intra muskulär (i.m.) in den Muskel,
sub cutan (s.c.) über die Cutis oder intra cutan in die Cutis erfolgen.
Sonderformen der Injektionstechniken stellen die Neuraltherapie (i.c.) oder die Injektion in Akupunkturpunkte dar.

Schmerz Kur: > Injektionskur zur Behandlung von diversen Schmerzzuständen

Immun - Kur wird unter anderem zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt

Magen - Darm – Kur wird unter anderem bei Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt

Wechseljahrs Kur

Sonderform der Injektionstherapie

Homöosiniatrie oder Quaddel Behandlung
alle oben genannten Injektionskuren können auch im Rahmen der Homöosiniatrie oder Quaddel Behandlung angewendet werden.
Eigenblutbehandlung wird unter anderem bei Folgenden Erkrankungen eingesetzt: Allergien / Hauterkrankungen / Neurodermitis // Infektanfälligkeit / Gelenkserkrankungen